Haibike Festival / KMC Bundesliga

 

Wir freuen uns darüber, dass wir am 25./26.04.2015 Gastgeber für die Internationale KMC Mountainbike Bundesliga und die Bundesnachwuchssichtung sein dürfen. 

 

Ein Highlight wird am Samstag der Eliminatorsprint sein, der in der Innenstadt von Lohr ausgetragen wird. Die Cross Country Rennen am Sonntag werden auf der Strecke am Wombacher Vereinsheim ausgetragen. Auf dieser Strecke finden 2016 die Deutschen Mountainbike Meisterschaften statt.

 

Die Zuschauer haben die Gelegenheit Spitzenradsport hautnah zu erleben. Der Rundkurs bietet die Möglichkeit, die Fahrer mehrmals zu sehen.

 

TV-Vorschau und Bericht zum Haibike-Cup 2014 findet Ihr bei TV touring (VorschauBericht).

 

Seit 2003 wird der Haibike Cup als Mountainbike Cross-Country-Rennen in Wombach ausgetragen.

  • Im Jahr 2010 war er erstmals Teil des MTB Hessencup, einer MTB-Nachwuchsrennserie des Hessischen Radsportverbandes.
  • Seit 2012 wird der Haibike-Cup auch für die MTB Bayernliga gewertet.
  • Seit 2013 ist der Haibike-Cup zusätzlich Bestandteil der MTB Nachwuchsbundesliga des BDR.
  • In 2014 traten in Wombach zum ersten Mal die Topfahrer der Junioren- und Eliteklasse im Deutschland-Cup an.

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen
Euer Orgateam

 

 

Besucherzähler

Hier finden Sie uns

RV Vikt. Wombach 1925 e.V.
Zur Wolfswiese
97816 Lohr a. Main

Kontakt

Nutzen Sie einfach

unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© RV Viktoria Wombach 1925 e.V.